Big Band Biberbach

Musikschule und Blasorchester Biberach gründen die „Big Band Biberbach“

Die wieder ins Leben gerufene Zusammenarbeit der Musikschule Biberbach mit dem Blasorchester will mit Gründung einer Big Band zeigen, wieviel Spaß es macht gemeinsam zu musizieren. Die Leiterin der Musikschule, Carolin Sandmair und Wolfgang Löcher, Vorstand Blasorchester Biberbach, freuen sich auf das gemeinsame Projekt.

Jeder, der mindestens 2 Jahre ein Instrument spielt ist herzlich willkommen. Auch Musikinstrumente, die neben einer klassischen Big Band Besetzung zum Einsatz kommen, sollen den Klangkörper unterstützen. Im Vordergrund stehen der Spaß am gemeinsamen Musizieren, die Gemeinschaft und die intensive Zusammenarbeit zwischen Musikschule und Blasorchester.
Der Jazz-Musiker und Musiklehrer an der Biberbacher Musikschule, Bernd Haselmann, will mit dem Probenbetrieb nach Weihnachten beginnen. Das Repertoire könnte z.B. aus Rock, Pop, Jazz, Swing und Blues sein.

Bernd Haselmann freut sich heute schon auf die erste gemeinsame Probe, die jeweils 14 tägig an Montagen von 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Blasorchesters in der Raiffeisenstraße stattfinden soll. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass es keinen kommerziellen Hintergrund gibt. Unser gemeinsamer Aufruf in die ganze Region geht auch an Musikerinnen und Musiker, die in den letzten Jahren aus beruflichen oder privaten Gründen ihr Instrument weniger (… oder nicht) benutzt haben.

Wir alle sind Laienmusiker und wollen beim Musizieren für diese kurze Zeit möglichst unseren Alltag hinter uns lassen.

Bitte nehmt Kontakt auf über

E-Mail bigband@musikschule-biberbach.de (Carolin Sandmair)
oder Tel. / Whats App 01573 – 9 62 68 44 (Wolfgang Löcher)

Wir freuen uns über jeden Kontakt.
Carolin Sandmair und Wolfgang Löcher