Ausflug des Jugendorchesters nach Mauterndorf

An einem wunderschönen Freitag am 10.07.2015 trafen wir uns um 15 Uhr vor dem Proberaum in Biberbach. Nachdem wir dann uns auf die Autos verteilt hatten, ging es auch gleich los. Darunter die Fahrgemeinschaft mit Felix Jarasch, Viktoria Hiesinger, Barbara Schied und natürlich mit mir, Peter Huber. Vom Anfang bis zum Ende der Fahrt waren wir gut gelaunt, obwohl wir mit Barbaras Auto nicht zufrieden waren, denn dieses war nach München schon kaputt. Deswegen mussten wir bei einer Autowerkstatt eine Stunde warten, bis uns der Bruder unserer Dirigentin abgeholt hat. Dieser fuhr uns dann zu Barbaras Familie, von dort aus ging’s mit lautstarker Musik und guter Laune weiter nach Mauterndorf. Dort wurden wir natürlich von allen fröhlich begrüßt. Wegen eines von mir misslungenen Witzes, den ich Stunden zuvor in unsere Whatsapp Gruppe geschrieben habe, bekamen wir nur zwei Teller Essen, dieses mussten wir unter uns aufteilen. Danach gingen wir alle zusammen mit Fackeln durch Mauterndorf und sahen uns dieses schöne Dorf an. Einige Stunden später war auch dieser Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen um 7:45 weckte ich mit lauter AC/DC Musik Barbara Schied auf. Diese war danach natürlich bestens gelaunt. Nach unserem großen Frühstück wanderten wir auf einen nächst gelegenen Berg, um dort ein paar Lieder auf einer Hütte zu spielen. Nachdem wir wieder zuhause angekommen sind, gingen wir in das Freibad von Mauterndorf. Hier hatten wir eine mortz Gaudi. Nachdem wir zu Abend gegessen hatten, spielten wir im Garten von unserem Haus unsere Lieder für den nächsten Tag ein paarmal durch. Einige Stunden später fing unser Spieleabend an. Es gab verschiedene Gruppen, die etwas vor den anderen vortrugen. Darunter war die alte Sendung Herzblatt, Wetten Dass und meine Gruppe mit Topmodel vertreten. Dabei verkleideten sich die Jungs, ich mit einbezogen, als Mädchen. Danach war der Tag schon fast wieder vorbei.

Am Sonntagmorgen weckten wir Barbara wieder einmal mit Musik. Dieses Mal aber stellte sich fast das ganze Orchester vor die Türe von ihr und wir fingen an lautstark zu spielen. Nach unserem Frühstück mussten ein paar Trompeten, ich wieder einmal mit einbezogen, und die Posaunen mit Barbara Schied in der Kirche einige Lieder spielen. Danach versammelten wir uns alle vor der Kirche um ein paar Stücke vorzutragen. Danach mussten wir alles im Haus zusammenpacken. Leider war nun das Wochenende zu Ende. Zum Glück gab es auf dem Heimweg keine Unterbrechungen.

Zusammenfassend will ich sagen, dass es ein wunderschönes Wochenende war. Wir haben viel erlebt und uns besser kennengelernt. Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass man Barbara im Auto bei einem Stau nicht unterbrechen bzw. stören sollte. Dies könnte nämlich ins Auge gehen und einige Mitfahrer verschrecken.

Bilder vom Wochenende gibt’s in der Galerie